Zurück
Suisse Caravan Salon

Suisse Caravan Salon

Vom 24. bis 28. Oktober 2019 findet der Suisse Caravan Salon auf dem BERNEXPO-Gelände statt.

Vom 24. bis 28. Oktober 2019 findet der Suisse Caravan Salon auf dem BERNEXPO-Gelände statt. Die Besucher erwarten nebst einer grossen Auswahl für Camping und Caravaning auch spannende Reisevorträge.

Unser Event-Tipp:

Datum: Donnerstag, 24. Oktober 2019 von 17.30 bis 18.15 Uhr

Vortrag von Roland Gueffroy: Von Zürich nach Bern ... aber aussenrum!
Der freischaffender Journalist Roland Gueffroy reiste von Zürich mit dem Zug durch Russland und China. Von Hongkong ging es dann weiter per Frachtschiff nach Kalifornien, anschliessend quer durch die USA und per Stückgutfrachter wieder nach Europa. Mittels Lastwagen fuhr er Richtung Schweiz und im Oldtimer kam er am Ende seiner Reise in Bern an.

***

Datum: Donnerstag, 24. Oktober 2019: 18.30 bis 19.15 Uhr

Vortrag von Urs Steiner: Per Frachtschiff die Welt entdecken

Eine Frachtschiffsreise ist ein aussergewöhnliches Erlebnis und beliebt für ein Sabbatical, eine Weltreise oder auch für einen Kurztrip. Seit fast vierzig Jahren interessiert sich der Globoship-Leiter Urs Steiner für Schiffsreisen. Was einst in seinem Teenager-Zimmer als Vision entstand, konnte er in den letzten Jahren verwirklichen: Seine Passion zu seinem Beruf zu machen. Ein deutsches Reisemagazin formulierte es passend: Urs Steiner sei ein professioneller Schiffahrtsfan.