Nordeuropa - Dubai - Malaysia - Fernost - Nordeuropa

Eine klassische Containerreise in den Fernen Osten ab Le Havre/Frankreich. Zu Beginn der Reise erleben Sie die geschäftigen Häfen Nordeuropas. Der Suezkanal wird ein weiterer Höhepunkt der Reise sein, was aber in den chinesischen Häfen in Sachen Schiffsverkehr abgeht, stellt Europa bei weitem in den Schatten. Ein eindrückliches Erlebnis an Bord von grossen Containerschiffen mit komfortablen Kabinen.  

Reiseroute

Le Havre/Frankreich - Marsaxlokk/Malta - Transit/Suezkanal - Jeddah/Saudi Arabien - Jebel Ali/Vereinigte Arab. Emirate - Port Klang/Malaysia - Qingdao/China - Ningbo/China - Shanghai/China - Yantian/China - Hafen/Singapore - Transit/Suezkanal - Algeciras/Spanien - Southampton/England - Rotterdam/Holland - Antwerpen/Belgien - Le Havre/Frankreich

Einfache Fahrten:

Beispiele:

Le Havre - Port Klang, ca. 30 Tage,

ab CHF 4630.-

Singapore - Rotterdam, ca. 26 Tage

ab CHF 4020.-

Rundreise:

ca. 84 Tage, ab CHF 12540.-

 

Anzahl Abfahrten:

1 Abfahrt alle sechs Wochen

 

Containerschiffe:

Kabinen:

Doppelkabine: 5

Schiffsführung:

International

Flagge:

England

Schiffsgrösse:

17700 TEU, L x B: 398 x 54 m,

Baujahr: 2015

Reisenummer: 0205

Gut zu wissen

Kundenechos

Die Reise hat mir sehr gefallen. Der Alltag auf dem Schiff war unspektakulär einfach und klar, und das genoss ich sehr. Mehrfach umrundete ich täglich spazierend das Schiff, was mehrere Kilometer zurückgelegte Strecke ausmachte, den Tag verbrachte ich lesend und das Meer beobachtend meistens am Bug. Auf der Brücke hatte ich während der ganzen Reise freien Zugang, auch bei den Hafenein- oder -ausfahrten oder in hektischen Phasen. Das verdankte ich dem Kapitän sehr. Die Kabine bot mehr als ausreichenden Komfort und wurde vom Personal gut unterhalten. Die Mahlzeiten waren gut und reichlich, für mich als Untätigen etwas zu reichlich, und der Fleischgehalt war zu gross, sodass ich gegen Schluss des Fleisches etwas überdrüssig wurde. C.C., Kt. Graubünden

Hat alles wunderbar geklappt, besten Dank noch einmal! Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis. Die Liegezeiten im Hafen aufgrund der Grösse des Schiffes waren im Vergleich zu den Fahrzeiten auf meiner Kurzstrecke etwas lang, wir haben aber auch diese Zeit bestens nutzen können. Hatten einen sehr netten Captain der uns immer freien Zugang zur Brücke gewährt hat. Das Schiff war sehr gut gebucht mit total 5 Passagieren und 5 Familienangehörige der Offiziere, die ihre Ferien mit ihren Angehörigen verbringen konnten. D.S., Kt. Aargau

Die Reise war super und hat uns sehr gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall wieder einmal eine Reise auf einem Frachtschiff buchen. Auch die Crew war sehr nett und zuvorkommend und wir konnten uns auf der Brücke frei bewegen. I.B., VD

Die Reise war grossartig. Alles hat bestens geklappt, bis auf die Einreise. Da wurden wir buchstäblich drei Stunden festgehalten und sogar von der Zollbehörde verhört. Die Offiziere und der Kapitän sind stets sehr zuvorkommend, freundlich, offen und zugänglich für alle Fragen rund ums Schiff, die Seefahrt und der globalen Welthandel. Der Besuch des Maschinensaals mit dem 1. Ing. war sehr eindrücklich. Auf Deck konnten wir uns frei bewegen, mussten uns aber jeweils auf der Brücke beim wachhabenden Offizier ab- und anmelden. Das sowie die Helmpflicht auf Deck, waren etwas gewöhnungsbedürftig. Auf der Brücke hatten wir rund um die Uhr Zutritt, auch bei heiklen Manövern wie dem Anlanden und Ablegen. Wir hatte keine Mühe, die von uns verlangte Disziplin zu befolgen und wurden dafür auch kameradschaftlich behandelt. Es ist zwar ein neues Schiff, aber nicht komfortabel für Passagiere eingerichtet. Die Kabinen sind meist grosszügig, die Aussicht aber nach vorn und nach hinten in jedem Fall verstellt. Der Aufenthaltsraum bietet nichts, ausser Sitzmöbel und einem leeren Gestell. Der TV/Screen funktionierte nicht, trotzt Hilfe vom 1. Offizier. War weiter auch nicht schlimm, es gibt immer genug zu sehen auf dem Schiff! Der Gymnastikraum ist selbst für die Besatzung zu klein und ungenügend ausgerüstet. Auch gibt es auf den neuen Schiffen dieser Bauweise kaum mehr Aussenterrassen, wo ein, zwei Liegestühle Platz haben. Selbst der Kapitän findet, dieser Typ Schiff sei eigentlich nicht geeignet, um Passagiere mitzunehmen. Wir waren aber keine 'Anfänger' und konnten uns mit dieser Situation gut abfinden. J.B., Kt. Aargau

Die Reise war außerordentlich eindrucksvoll – viel gesehen, viel erlebt und viel gesehen. Alles hat bestens geklappt. Die Schiffe (und die Kabinen) waren sauber, das Essen sehr gut und der Kontakt mit den Crew’s jederzeit freundschaftlich und hilfsbereit. Ich kann eine solche Reise jedem „Schiffs-Fan“ nur bestenst empfehlen. P.K., ZH

Die Reise auf dem riesigen Containerschiff - die Aufenthalte auf der Brücke beim Anlanden und Auslaufen, das Ab- und Aufladen - werden mir eindrücklich in Erinnerung bleiben! Ich habe mich rundum wohlgefühlt auf Schiff. Ich bin beeindruckt von der Mannschaft. Wir sind sehr herzlich und zuvorkommend behandelt worden. Unsere Kabine habe ich mir so komfortabel und auch sauber (wie das ganze Schiff) nicht vorgestellt. H.G., Kt. Bern

Die Schiffsreise erfüllte meine Hoffnungen voll und ganz und ich bin froh diese Reise gebucht zu haben. Im Speziellen bin ich froh, die gesamte Reise von China bis Hamburg mitgemacht zu haben und nicht nur ein Teilstück. Dadurch konnte ich auf dem ersten Teilstück einige Häfen anlaufen und die Beladungsarbeiten verfolgen, sowie auf dem zweiten Teilstück eine sehr lange Nonstopp-Fahrt auf hoher See erleben. Beide Erfahrungen waren eindrücklich und bleiben in guter Erinnerung. Die Mannschaft auf dem Schiff war sehr kommunikativ, freundlich und hilfsbereit. Dadurch erfuhr ich sehr viel über einen mir bis anhin unbekannten Gütertransport, über das heutige Seemannsleben und über die Schifffahrt im Allgemeinen. Der Koch war absolute Spitze und wurde seinem Vorsatz „ nie zweimal das selbe Menü innerhalb von 30 Tagen“ voll gerecht. Auch die mir zugeteilte Kabine entsprach meinen Wünschen. Ich bin absolut begeistert und kann die Reise mit einem Frachtschiff jedermann/jedefrau empfehlen. Natürlich muss sich jedermann/jedefrau bewusst sein, dass jedes Schiff und jede Fahrt anders sein kann. W.R., Kt. Zürich