USA Ostküste - Suezkanal - Fernost - USA Westküste - Fernost - Suezkanal - USA Ostküste

Mit dem Schiff über alle grossen Ozeane dieser Welt. Eine Reise, die in Sichtweite von Manhattan beginnt und an der malerischen Westküste Kanadas aufhört. Dazwischen liegen entspannte Tage auf See, die Fahrt durch das Mittelmeer und den Suezkanal, der Besuch der grössten Häfen Asiens und die Fahrt durch die Inselwelt des Puget Sound. Diese Reise ist auch gut geeignet für Teilstrecken.  

Reiseroute

New York/USA - Norfolk/USA - Savannah/USA - Charleston/USA - Transit/Suezkanal - Port Klang/Malaysia - Hafen/Singapore - Laem Chabang/Thailand - Vungtau/Vietnam - Los Angeles/USA - Oakland/USA - Yantian/China - Vungtau/Vietnam - Hafen/Singapore - Port Klang/Malaysia - Colombo/Sri Lanka - Transit/Suezkanal - Halifax/Kanada - Halifax/Kanada - New York/USA

Einfache Fahrten:

Beispiele:

New York - Port Klang, ca. 36 Tage,

ab CHF 4810.-

Los Angeles - Singapore, ca. 25 Tage

ab CHF 3360.-

Rundreise:

ca. 119 Tage, ab CHF 15760.-

 

Anzahl Abfahrten:

1 - 2 Abfahrten pro Monat

 

Containerschiffe:

Kabinen:

Doppelkabine: 4

Schiffsführung:

International

Flagge:

Zypern

Schiffsgrösse:

11038 TEU, L x B: 346 x 45 m,

Baujahr: 2008

Reisenummer: 0244

Gut zu wissen

Kundenechos

Die Reise war einzigartig und hat uns sehr gut gefallen. Es gab ein paar Überraschungen, wie ein Taifun, der unsere Abfahrt um 2 Tage verzögerte. Auf dem Schiff wurden wir gut aufgenommen, vor allem von der Crew; die Offiziere waren etwas indifferent, aber wenn wir konkrete Fragen hatten, waren sie absolut hilfsbereit. R.B., Kt. Luzern

Auf beiden Schiffen war ich der einzige Passagier. Offiziere und Crew waren sehr freundlich und hilfsbereit. B.S., Kt. Graubünden

Wir freuen uns, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben, obwohl wir in keinen Sturm gekommen sind.

Die Überfahrt auf dem Containerschiff war eine Herausforderung; mal interessant, mal langweilig, mal abwechslungsreich, mal eintönig. Mal heiss, warm, kalt, windig, regnerisch, schön. Das alles haben wir uns so vorgestellt. Nur die Dauer haben wir unterschätzt....Dies brauchte Ausdauer! Wir bereuen aber in keiner Weise, dass wir diese Schifffahrt gewählt haben. B.H, Kt. Zürich

Die kroatische Mannschaft nett und liebenswürdig, etwas südeuropäisch ausgerichtet. Küche und Offiziersmesse für bisheriges CMA CGM Niveau verbesserungswürdig. Trotzdem vorhandene Vorfreude auf nächste Reise mit CMA CGM via Globoship. H.E., Deutschland

Gute Reise, sehr nette und zuvorkommen Crew, gute Atmospäre, Essen ok aber nicht überragend. P.T., Kt Bern

Hat alles wunderbar geklappt, sehr netter kroatischer Kapitän und Schiffsführung. Es wurde sehr gut zu uns geschaut. M.R., Kanton Bern

Die Reise war toll. Das Schiff ist imposant, für uns aber eine Schuhnummer zu gross, so richtiges Seefahrerfeeling kommt nicht auf, der Pott fährt wie auf Schienen. Der Kapitän und seine gesamte Crew waren äusserst nett, freundlich und zuvorkommend. Gegessen haben wir hervorragend, so gut habe ich noch auf keinem Frachtschiff gegessen. Die Kabinen sind sehr geräumig und von den Eckkabinen (wir hatten zum Glück solche) hat man auch Sicht (seitlich) aufs Meer. Von den anderen Kabinen sieht man nur an Container. Weder aus den Kabinen noch von der Brücke aus kann man die Bug- oder Heckwelle sehen, die Sicht ist nur seitlich frei. Alles in allem bleiben uns nur gute Erinnerungen an diese doch einmalige Reise. Wir haben jede Minute genossen. H.B., Kt. Basel