Belgien - Schweden - Dänemark - Belgien

Eine ideale Schnupperreise, um in die Welt der Frachtschiffreisen hineinzuschnuppern. Geniessen Sie die Zeit an Bord des Schiffes, den Blick auf das Meer und verfolgen Sie die Manöver beim Ein- und Auslaufen hautnah mit. .  

Reiseroute

Antwerpen/Belgien - Rotterdam/Holland - Helsingborg/Schweden - Göteborg/Schweden - Antwerpen/Belgien

Preis Rundreise:

ab CHF 980.-

 

Anzahl Abfahrten:

1 Abfahrt pro Woche

 

Containerschiffe:

Kabinen:

Einzelkabine: 2

Schiffsführung:

International

Flagge:

Liberia

Schiffsgrösse:

1678 TEU, L x B: 179 x 28 m,

Baujahr: 2004

Reisenummer: 1236

Gut zu wissen

Kundenechos

Es war eine sehr interessante Schifffahrt, welche von schönem Sommerwetter bis zu 19-stündigem Sturm der Stärke 9 alles beinhaltete. Das Essen war sehr gut und abwechslungreich und die Mannschaft sehr angenehm. Die Offiziere waren sehr offen und beantworteten unsere Fragen. Der einzige Knackpunkt war der Käpitän, der es schaffte sich nicht vorzustellen und während der ganzen Woche kein Wort mit uns zu sprechen. Der 3. Offizier richtete uns aus, dass der Kapitän niemand auf der Brücke wünscht, wenn ein Lotse mitfährt. Die übrige Zeit waren wir jedoch von den Offizieren auf der Brücke willkommen, und es wurde auch immer Kaffee oder Tee angeboten. Im weiteren wollte er, dass wir nur in Begleitung eines Crewmitgliedes nach draussen gehen. Die Crew freute sich über den Austausch, der immer in Englisch geführt wird. Deshalb sind Englischkenntnisse wichtig, will man etwas über das Schiff, die Crewmitglieder und ihre Heimatländer erfahren. Die Einschränkungen waren für uns eigentlich nicht von grosser Bedeutung. Wir haben die Fahrt und die Landgänge sehr genossen. U.G., Kt. Luzern

Gesund und munter wieder zurück. Es hat alles bestens geklappt und der Aufenthalt war sehr angenehm. R.K., Kt. Bern

Mir hat die Fahrt sehr gefallen, es war entspannend und gleichzeitig interessant alles beobachten zu können. Zudem war die Crew sehr freundlich. Ich kann mir gut vorstellen, wieder einmal eine Frachtschiffreise zu unternehmen. M.F., Kt. Zürich

Die Reise war für mich sehr erholsam. Ich konnte viel Lesen, Schreiben, den Licht-und Wetterveränderungen zusehen und ein wenig einen Einblick bekommen, was es heisst, auf einem Frachtschiff zu arbeiten. Die Mannschaft hatte eine sehr strenge Woche. Ich wurde von allen sehr zuvorkommend empfangen. Die Eignerkabine war klein, mit Schrank, Kommode, Kajütenbett, Tisch, Stuhl und Sitzbank vollgestellt, aber ich fühlte mich wohl. M.K., Kt. Zürich

Unverbindliche Anfrage

Destination: