Fernost - Südafrika / Südafrika - Fernost

Die Kontraste zwischen Asien und Afrika könnten fast nicht grösser sein. Pendeln Sie zwischen diesen zwei Kontinenten, mit so verschiedenen Mentalitäten and Bord eines europäischen Containerschiffes. Eine wahrlich multikulturelle Reise! Keine Rundreisen möglich, aber nach drei Wochen Aufenthalt in Südafrika könnte man mit dem gleichen Schiff wieder nach Asien zurückfahren.  

Reiseroute

Tianjin/China - Qingdao/China - Shanghai/China - Ningbo/China - Nansha/China - Tanjung Pelepas/Malaysia - Stadthafen/Singapore - Kapstadt/Südafrika - und/ab - Kapstadt/Südafrika - Port Klang/Malaysia - Stadthafen/Singapore - Pusan/Südkorea - Tianjin/China

Einfache Fahrten:

Beispiele:

Singapore - Kapstadt, ca. 16 Tage,

ab CHF 2170.-

Kapstadt - Singapore, ca. 18 Tage

ab CHF 2430.-

Rundreise:

ca. Tage, ab CHF 0.-

 

Anzahl Abfahrten:

4 Abfahrten pro Jahr

 

Containerschiffe:

Kabinen:

Doppelkabine: 4

Schiffsführung:

Französisch

Flagge:

Frankreich

Schiffsgrösse:

8500 TEU, L x B: 334 x 43 m,

Baujahr: 2010

Reisenummer: 0252

Gut zu wissen

Kundenechos

Die Reise war sehr erfolgreich. Ich war mit dem Schiff sehr zufrieden. Ich hatte Kabine 710, die sehr geräumig war, aber wegen eines nebenan liegenden Maschinenraumabgasabzuges ziemlich laut. Die Aussicht war meistens zur Seite, aber auf bestimmten Strecken konnte man nach achtern sehen.

Die Besatzung war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Mahlzeiten in der Offiziersmessewurden an einem separaten Tisch eingenommen. Ab und zu und an Festtagen assen wir mit den Kapitän zusammen und wurden zum Offiziers-Aufenthaltsraum geladen. Das Essen war sehr reichlich mit drei Gängen, aber als Vegetarier hatte ich meistens einfach als Hauptteller nur die Gemüse oder Kartoffeln bekommen. Der Fitnessraum war gut ausgestattet. P.G., England

Reise war absolut perfekt: Das Schiff hat ihr sehr gefallen, Kabine sehr gut. Französischer Koch – super. Viel zu viel. Besatzung sehr freundlich und zuvorkommend. C.K., Liechtenstein