Nordeuropa - USA Ostküste - Mexico - USA - Nordeuropa

Der rege Schiffsverkehr und die weissen Klippen von Dover im Ärmelkanal fasziniert nicht nur den Neuling zu Beginn dieser Reise, wenn er/sie auf der Nock dieses französischen Containerschiffes stehen. Die Offziere auf der Brücke steuern das Schiff routiniert auf den Atlantik hinaus in Richtung USA Ostküste sowie den karibischen und zentralamerikanischen Häfen. Eine Reise wo man während eines Landgangs sowohl ein Bud wie auch einen Tequila geniessen kann.  

Reiseroute

Bremerhaven/Deutschland - Charleston/USA - Miami/USA - Vera Cruz/Mexiko - Altamira/Mexiko - Houston/USA - New Orleans/USA - Le Havre/Frankreich - Antwerpen/Belgien - Rotterdam/Holland - Bremerhaven/Deutschland

Einfache Fahrten:

Beispiele:

Bremerhaven - Miami, ca. 13 Tage,

ab CHF 2240.-

New Orleans - Le Havre, ca. 13 Tage

ab CHF 2240.-

Preis Rundreise:

ab CHF 5470.-

 

Anzahl Abfahrten:

2 - 3 Abfahrten pro Monat

 

Containerschiffe:

Kabinen:

Einzelkabine: 3

Schiffsführung:

International

Flagge:

Singapore

Schiffsgrösse:

5780 TEU, L x B: 277 x 40 m,

Baujahr: 2001

Reisenummer: 0218

Gut zu wissen

Kundenechos

Geräumige Doppelkabine, die Fensterfront blieb während der ganzen Reise „unverstellt-offen“.

Alles sehr sauber wie immer, tägliches leeren des Abfalllbehälters, wöchentlicher Wechsel der

Bettwäsche, immer genug Mineralwasser bereitgestellt, (Petflaschen)

Dusche / WC einwandfreie Funktion und Sauberkeit.

Angenehme, leise Klimaanlage.Die Verpflegung war ausschliesslich auf die chinesische Crew ausgelegt.

Oft war es eine Herausforderung, was ist heute wieder auf dem Teller?

Der Koch war sofort bereit das Menu etwas europäisch aufzupeppen.

Das Frühstück war von Anfang an ausgezeichnet. Es waren nur 13 Tage, eine längere Reise wäre mir dann kulinarisch einseitig geworden.

(Und das noch alkoholfrei!)

Der Kapitän und die Offiziere waren alles Chinesen, der Rest der Crew bestand aus Sri Lankern.

Ich wurde von der Crew herzlich aufgenommen und ausgezeichnet betreut. A.I., Kt. ZH

Danke, die Reise hat mir ausgezeichnet gefallen.). Dazu hatten wir Gelegenheit, den Maschinenraum und das Vorderdeck geführt zu besuchen, und auf die Brücke durften wir jederzeit.T.K.

Unverbindliche Anfrage

Destination: