Nordeuropa - Westafrika - Nordeuropa

Von der geordneten Disziplin der Hanseaten zum eher chaotisch organisierten Westafrika. Die Reise an Bord eines dieser italienischen RoRo-Schiffe verbindet zwei Welten, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Dazwischen geniessen Sie ruhige Tage auf See.  

Reiseroute

Hamburg/Deutschland - evtl. Tilbury/England - Antwerpen/Belgien - Casablanca/Marokko - Santa Cruz de Tenerife/Kanarische Inseln - Cotonou/Benin - Lagos/Nigeria - Tema/Ghana - evtl. Abidjan/Elfenbeinküste - Hamburg/Deutschland

Einfache Fahrten:

Beispiele:

Hamburg - Cotonou, ca. 15 Tage,

ab CHF 1140.-

Tema - Hamburg, ca. 13 Tage

ab CHF 995.-

Preis Rundreise:

ab CHF 2420.-

 

Anzahl Abfahrten:

3 Abfahrten pro Monat

 

Container­/RoRo­schiffe:

Kabinen:

Doppelkabine: 6

Schiffsführung:

Italienisch

Flagge:

Italien

Schiffsgrösse:

1819 Container und 3254 Autos , L x B: 236 x 36 m,

Baujahr: 2015

Reisenummer: 0502

Gut zu wissen

Kundenechos

es hat alles gut geklappt. Kapitän Raggi von der Grande Tema war während der Reise ein äußerst aufgeschlossner Gesprächspartner, und auch die weitere Besatzung war sehr hilfsbereit und umgänglich – alles in allem eine gelungene Fahrt

Wir haben ganz tolle Erfahrungen gemacht. Die Crew war sehr freundlich und wir konnten auch an Übungen teilhaben und waren generell sehr gut aufgehoben. Wie sie das schon vorher gesagt hatten, kann man sich auf Zeiten und Termine nicht gut verlassen, aber wenn man die Zeit hat und es locker nimmt, ist das eigentlich auch ein einzigartiger und interessanter Aspekt. Essen war absolut top. R.G., Kt. Bern