Trampschiffreise in Europa - Eine Reise ins Ungewisse

Eine der wohl ungewöhnlichsten Frachtschiffreisen die es gibt: Mit einem Mehrzweckfrachter dahin fahren, wo es gerade Ladung gibt. Eine Reise für sehr flexible Reisende, denn man weiss bis kurz vor der Abfahrt nicht, wo man einschifft, wohin die Reise schlussendlich geht und wo man wieder von Bord geht. Je nach Reise werden Häfen in Finnland (Finnische Seenplatte/Bothnischer Meerbusen), in Spanien/Portugal, England/Irland oder/und entlang der Nordseeküste angelaufen. Typische Reisedauer ist zwischen 12 und 18 Tagen. Es werden zwei Abfahrten pro Monat angeboten, entweder mit Abfahrt erste oder zweite Hälfte eines Monats.  

Reiseroute

ab/Nordeuropa - verschiedene/Überraschungshäfen Nord-/Ostsee - nach/Nordeuropa

Rundreise:

ca. 14 Tage, ab CHF 1500.-

 

Anzahl Abfahrten:

2 Abfahrten pro Monat

 

Mehrzweckschiffe:

Kabinen:

Doppelkabine: 1

Schiffsführung:

Deutsch/International

Flagge:

Antigua & Barbuda

Schiffsgrösse:

136 TEU, L x B: 82 x 12 m,

Baujahr: 2006

Reisenummer: 4502

Gut zu wissen

Kundenechos

Eine tolle Reise mit allem was ich mir gewünscht habe. Eine tolle Crew und zwar vom Kapitän abwärts bis zum Matrosen. Ich konnte mich auf dem Schiff frei bewegen und die Kommandobrücke war praktisch mein (und des Kapitäns/1. Offiziers) Wohnzimmer. Die Kabine ist zweckmässig eingerichtet mit einem grosszügigen Dusche/WC. Das Teilen des Bades mit dem Kapitän ist kein Problem, da man einfach von innen abschliessen kann. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die Stimmung an Bord trotz langer Arbeitsstunden und vielen Nachtschichten entspannt. Die Liegezeiten in den Häfen waren lang genug für Landgänge. Aber je nach Hafen ist der Hafen nur ein Pier bei einer Fabrik weit weg von der Stadt, da muss man sich überraschen lassen, wohin die Reise geht. Da das Schiff oft Ladung mitnimmt, die bei Regen nicht be- oder entladen werden kann, ist die aktuelle Liegezeit immer schwer abzuschätzen, aber das - wie auch der meistens die noch nicht bekannte Reisefortsetzung - macht den Reiz dieser Trampschifffahrt aus. U.S., Kt. Aargau

Gelungene Reise auf einem angenehmen Schiff mit freundlicher Crew und interessanter Route. R.T., Kt. Zürich

Ich bin mit wenig Vorinformationen auf diese Reise gegangen und demzufolge auch keine Ansprüche gestellt. Eine richtige Erlebnisreise. Ich habe so viele schöne und interessante Eindrücke von dieser Reise mitgenommen,einfach Super. R.S., Kt. Zürich